- Vorkurs an der hdk Zürich 

- Mehrjähriger Berufserfahrung in Werbe- und Fotoagenturen

- Dipl. Ausbildung zur Illustratorin an der Ecole superieur des Arts décoratifs, Strasbourg, F.


Seit 1992 bin ich freischaffende Illustratorin für Buchverlage, Lehrmittel, Werbung, Presseerzeugnisse.


Seit mehreren Jahren leite ich Projektwochen und Workshops und jährlich bin ich mit meinen eigenen Büchern auf interaktive Lesetouren. 

Weitere Angaben unter Workshop, dort kann direkt gebucht werden.


Auszeichnungen

- World Didact Award, für „Das Bilderbuch“, Lehrmittelverlag, Kanton Zürich.

- Selektion Lehrmittel ZH „Physik“, in “Die schönsten Schweizer Bücher“ durch das BAK. 


Nebst meiner Arbeit als Illustratorin bin ich als Kunstschaffende mit meinen freien Arbeiten an div. Ausstellungen vertreten. 

Meine Leidenschaft ist das spontane und experimentelle arbeiten mit unterschiedlichen Materialien. Es entstehen Bildobjekte aus Beton die dann auch mal durchs Feuer gehen, Guckkästen, die einen Blick in fantastische Bildwelten erlauben oder Installationen.



Hier auf meiner Kunst-Website einige meiner Werke: www.corinne.schroff.ch